DIEBOLD AUFZÜGE™

Home
Über uns
Verkauf
Service
Jobs
Downloads
Impressum
  Firmengeschichte

zuletzt überarbeitet am 24.10.2017

Firmengeschichte

Den Grundstein für unsere Firma legte im Jahre 1969 Dieter H. Diebold in Germering bei München. Als er sein Unternehmen gründete, hatte er als Mann mit jahrelanger praktischer Erfahrung im Aufzugbau erkannt, daß auf dem Wartungs- und Reparaturmarkt ein großer Bedarf bestand. Daher beschäftigte er sich anfangs hauptsächlich mit der Wartung und Störungsbeseitigung an Fremdfabrikaten. Einhergehend mit dieser Tätigkeit wurde auch Modernisierung das Betätigungsfeld für das junge Unternehmen. Mitarbeiter mit Erfahrung im Aufzugbau wurden eingestellt.

Nach einem Umzug nach Puchheim 1972 in größere Räumlichkeiten, konnte der Nachfrage der Kunden besser entsprochen werden.

Zufriedene Kunden regten an, auch im Neuanlagenbereich aktiv zu werden. Hier kam ihm die Erfahrung auch in der Montageleitung bei verschiedenen Aufzugsunternehmen zugute.

Einhergehend mit den Anforderungen wurde Produktpalette und Personalstamm Schritt für Schritt aufgestockt.

1979 Eintritt des Sohnes Peter Diebold in das Unternehmen

1983 Aufbau einer eigenen Abteilung für Steuerungstechnik

1983 Eintritt der Tochter Tina Diebold in das Unternehmen

1984 wurde in Puchheim erneut in andere Gebäude umgezogen.

Dem Motto seines unternehmerischen Erfolges "nicht zaudern - sondern handeln" blieb Dieter H. Diebold auch treu, als er 1986 neue Betätigungsfelder in Fernost suchte. Der Vertrieb von Hauptkomponenten der Aufzugtechnik in Hong Kong, Macao und die Volksrepublik China wurde angestrebt. Dazu wurde mit einer in HongKong und der Volksrepublik ansässigen Firma am 09.10.1986 ein Vertrag für diesen Markt geschlossen.

01.08.1996 Abschluß eines Vertriebs- Vertrages in  TAIWAN

06.03.1998 Erneuerung des Vertrages für HongKong, Macao, und Volksrepublik China

1999 das Qualitätsmanagement gemäß Norm ISO9001:1994 wird vom British Standardisation Institute (BSI) bestätigt.

2003 das Qualitätsmanagement gemäß Norm ISO9001:2000 wird vom British Standardisation Institute (BSI) bestätigt.

2009 das Qualitätsmanagement gemäß Norm ISO9001:2008 wird vom British Standardisation Institute (BSI) bestätigt.

2013 das Qualitätsmanagement gemäß Norm ISO9001:2008 wird vom British Standardisation Institute (BSI) bestätigt.

01.07.2013 Das Einzelunternehmen Dieter H. Diebold geht mit allen Rechten und Pflichten in die Diebold Aufzüge GmbH über.

2016 das Qualitätsmanagement gemäß Norm ISO9001:2015 wird vom British Standardisation Institute (BSI) bestätigt.

 

[Home] [Über uns] [Verkauf] [Service] [Jobs] [Downloads] [Impressum]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 2017ff.  DIEBOLD AUFZÜGE™ - All rights reserved.